LoipiAm Samstag den 02. März. fand das letzte Loipi im Zuge der österreichischen Schülermeisterschaften Biathlon bei frühlingshaften Temperaturen in Schoppernau statt. Das Rennen wurde als Einzelstart (Sprintwettbewerb) mit 2x schießen durchgeführt. Aufgrund sehr guten Lauf- und Schießleistungen konnten unsere vier Athleten/Innen trotz großer nationaler Konkurrenz einen Sieg und einen Podestplatz herauslaufen.

Herzliche Gratulation!

Ergebnisse (Skizeit.at)

Vereinsrennen Nordisch 2023

Sobald es die Schneelage am FC-Platz zulässt wird das Vereinsrennen nachgeholt!

Wir gratulieren unserem frisch gebacken Instruktor Anton Bereuter

Loipi Hittisau 2022

Am Samstag den 12. März fand das letzte Loipi dieser Wintersaison in Hittisau bei traumhaften Frühlingsbedingungen statt. Das Rennen wurde als Biathlon, Massenstart in der freien Technik durchgeführt. Wir hatten neun Athleten/Innen am Start und konnten abermals mit tollen Podestplätzen, Lauf- und Schießleistungen aufzeigen. Nach dieser langen Saison freuen wir uns auf einen schönen Frühling / Sommer und werden dann im Herbst mit der Vorbereitung in die kommende Wintersaison starten.

Fotos (Anton Bereuter)

Am Samstag den 26. Februar fand das vorletzte Loipi in der klassischen Technik in Au bei frühlingshaften Bedingungen statt. Wir hatten trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle fünf Athleten am Start, welche alle gesamt trotz der sehr fordernden Schneebedingungen tolle Leistungen erbracht haben.

Fotos (Anton Bereuter)

Ö-Schülermeisterschaft 2022Drei Medaillen für Tobias Fink am Sulzberg bei der ÖM Schüler/Jugend im Langlaufen!!
Bronze im Sprint in der freien Technik
Bronze im Einzel in der klassischen Technik
Silber im Staffelbewerb

Loipi HochhäderrichAm Samstag 29.1.2022 wurde von SV-Riefensberg das 4.Loipi 2022 durchgeführt

Ergebnisliste 4.Loipi

Fotos (Angie Bock)

LoipiMellau.jpgWir waren am Samstag den 15.1.22 mit 13 Teilnehmern beim Loipi in Mellau am Start.

TobiasFink40
Tolle Erfolge bei den ÖM Biathlon Schüler in Saalfelden am 30.01-31.01.2021.
Tobias schießt heuer mit dem eigenen Gewehr mit Riemen, wie die großen im Fernseher aber mit einem Luftdruckgewehr. Das Ziel ist 1,5cm groß auf 10 Meter Entfernung. Am Samstag war der Sprint, das heißt 3x1,2km laufen und zweimal schießen. Mit nur zwei Fehler beim Schießen und einer guten Laufleistung holte er die Bronzemedaille mit nur 20 Sekunden Rückstand.
Am So. war dann die Verfolgung, hier lief das Schießen nicht so gut, mit fünf Fehler bei drei Mal schießen fiel er leider auf den vierten Rang zurück. Trotz allem eine super Leistung von Tobias!

Tobias FinkWir gratuliern Tobias Fink zu den Erfolgen.
Er hat bei der ÖM Einzel im Biathlon in Windischgarsten (OÖ)  die Bronzemedaille geholt, einen Tag später gewann er einen Austria Cup Biathlon im Sprint.

Das letzte Wochenende bei den ÖM Langlauf in Saalfelden gewann er im Sprint die Bronze und beim Einzel die Silbermedaille.

Kinder und Schülerlanglauftraining Kinder und Schülerlanglauftraining

Jeden Montag vom 14:00 - bis 15:30 Uhr

Treffpunkt FC-Platz  (bei entsprechneder Schneelage)

Leihgebühr Ausrüstung € 2,- /Training

Infos: Ingrid 0664/5323102 und Hubert  0664/8776333

Auf dein Kommen freut sich der SV-Riefensberg

Vereinsmeister LL 2019Die neuen Vereinsmeister im Langlauf

Silva Held und Anton Bereuter

Bei den Mannschaften gab es ein Fotofinish zwischen dem Skiverein und GBike

Einzelwertung

Kinder Langlauf Training

Wir starten unser Langlauftraining am Montag 10.Jänner 2022 von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr - wöchentlich solange es die Schneelage zulässt!
Treffpunkt FC-Clubheim

Landesmeisterschaft Klassisch, 5. LOIPI-Festival und SV Riefensberg Verreinsrennen Langlauf
Samstag 20.2.2016  -
Landesmeisterschaft Klassisch
Landesmeister 2016
Josef Lipburger (SCU Hittisau)

Verreinsrennen SV Riefensberg

Die Vereinsmeister 2016
Anton Bereuter
Ingrid Fink-Nöckler
Bestzeitenliste

Vereinsmeister_nordisch_2015.jpgVereinsmeister Langlauf 2015

Anton Bereuter
Ingrid Fink-Nöckler

Ergebnisliste Mannschaft

Vereinsmeister nordisch 2018

Die Vereinsmeister Nordisch 2018

Vereinsmeisterin:  Ingrid Fink-Nöckler
Vereinsmeister:     Wolfgang Lässer

Mannschaftswertung

Loipi_Schoppernau1.JPG

Bei der Langlauf Landesmeisterschaft in Schoppernau, gab es tolle Ergebnisse für unsere Langläufer

Kinder 1/weiblich-1km:
1.Rang Emilie-Luise Lorenz

AK1/Herren-10km:
2.Rang Helmut Hörburger

LOIPI Festival in AuWir waren am 06.01.2013 in Au beim
1. LOIPI Festival für diesen Winter,

bei 72 Starter waren leider nur zwei Riefensberger am Start,
die platzierten sich aber im Spitzenfeld.

Kinder 1 männlich
Fink Roman   Platz 3 von 10